Neues Kommunalfahrzeug unterstützt Arbeiter des Lienzer Wirtschaftshofes

Pünktlich zu Weihnachten wurde als Ersatz für den seit 25 Jahren in Verwendung stehenden und reparaturanfälligen Steyr-LKW ein modernes Kommunalfahrzeug an den Städtischen Wirtschaftshof ausgeliefert.

Der multifunktionale MAN-LKW ist mit einem Hakengerät und Kipp-Aufbau ausgestattet. In wenigen Minuten kann das Fahrzeug hydraulisch auf eine komplette Winterdienstausrüstung umgestellt werden und steht als Schneepflug und Streufahrzeug für das Stadtgebiet einsatzbereit.

Das dreiachsige Fahrzeug wurde vom Autohaus Thum ausgeliefert und für die Verwendung in den vielfältigen Arbeitsbereichen des Städtischen Wirtschaftshofes bis zu Einsätzen im kommunalen Umwelt und Zivilschutz multifunktional ausgestattet. „Gerade der heurige Winter hat uns anschaulich vor Augen geführt, wie wichtig neben einem motivierten Team eine gute Ausrüstung und ein moderner Fuhrpark für die Bewältigung der umfangreichen kommunalen Aufgaben ist, freute sich Bürgermeisterin Elisabeth Blanik bei der Übergabe des Nutzfahrzeuges an die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes.

Neues Kommunalfahrzeug unterstützt Arbeiter des Lienzer Wirtschaftshofes
Neuigkeiten
Zum 100. Todestag des Malers Franz von Defregger
#museumdahoamZum 100. Todestag des Malers Franz von Defregger 1. Januar 2021
Große Gefahr durch Schneelast und Dachlawinen
StarkniederschlagGroße Gefahr durch Schneelast und Dachlawinen 9. Dezember 2020