Das Wetter in Lienz

Freitag
7 °C
1 °C
Samstag
9 °C
-1 °C
Sonntag
10 °C
-5 °C
Montag
11 °C
-4 °C
Dienstag
8 °C
-1 °C

Eine Kaltfront zieht über die Alpen und über Italien entwickelt sich ein Randtief. Seine Auswirkungen werden bei uns nur gering sein. Es zieht im ganzen Land zu und es kommen tagsüber auch ein paar Regenschauer auf. Die Schneefallgrenze sinkt talwärts. In der Folge werden die Schauer jedoch aufgrund nordföhniger Effekte vor allem nördlich des Drautals bereits wieder deutlich abnehmen.

Hinter der Kaltfront steigt am Samstag der Luftdruck bereits wieder deutlich an. Damit bessert sich auch das Wetter und die Sonne setzt sich bereits wieder länger durch. Auch am Sonntag und am Montag zeigt sich trotz einiger Wolkenfelder öfter die Sonne und die Temperaturkurve zeigt nach oben. Am Dienstag nähert sich vom Westen her ein neues Tiefdruckgebiet. Mit ihm ziehen zunehmend dichte Wolken auf und in der Folge ist mit Regen und Schneefall zu rechnen.

Neuigkeiten
Neuer Standort der Osttirol Information
TourismusNeuer Standort der Osttirol Information 1. September 2016