Das Wetter in Lienz

Samstag
16 °C
2 °C
Sonntag
21 °C
6 °C
Montag
24 °C
5 °C
Dienstag
23 °C
6 °C
Mittwoch
20 °C
9 °C

Wir liegen an der Vorderseite eins Tiefs über Westeuropa in einer Südströmung, mit der allmählich mildere Mittelmeerluft zu uns gelangt. Dabei scheint zeitweise die Sonne, im Tagesverlauf bringt der Südwind aber erneut dichtere Wolkenfelder mit. Schauer sind die Ausnahme, meist bleibt es daher doch weitgehend trocken. In Lienz wird am Nachmittag die 15-Grad-Marke geknackt. In den höheren Tallagen geht es oft über 10 Grad hoch.

Am Sonntag geht es mit einer Mischung aus Sonne und einigen Wolkenfeldern weiter. Das Risiko für Regenschauer ist gering. Die Temperaturen steigen in den Niederungen wieder zunehmend bis auf etwa 20 Grad. Anfang der neuen Woche werden die Wolkenfelder insgesamt weniger und es überwiegt dann meist der sonnige Eindruck. Der Temperaturanstieg setzt sich fort.

Neuigkeiten
Osttirols Spitzenköche kochen am Lienzer Stadtmarkt de luxe

STADTLEBEN

Osttirols Spitzenköche kochen am Lienzer Stadtmarkt de luxe26. April 2024
Kabarettist Lukas Resetarits kommt nach Lienz!

STADTKULTUR

Kabarettist Lukas Resetarits kommt nach Lienz!29. April 2024