Das Wetter in Lienz

Dienstag
1 °C
-8 °C
Mittwoch
0 °C
-10 °C
Donnerstag
1 °C
-6 °C
Freitag
2 °C
-7 °C
Samstag
5 °C
-5 °C

Es herrscht Zwischenhochdruckeinfluss. Damit setzt sich strahlender Sonnenschein bzw. ganztags ein weitgehend wolkenloser Himmel durch. Trotz Sonnenscheins bleibt es aber auch untertags recht kalt. Plusgrade werden wohl nur an den Sonnenhängen gemessen. In den schattigen Tallagen bleibt es sicherlich ganztags frostig kalt.

Vom Südwesten ziehen am Mittwoch bereits wieder vermehrt Wolkenfelder auf und die Sonne wird so immer öfter in den Hintergrund gedrängt. Hin zum Donnerstag nimmt der Tiefdruckeinfluss zu und wahrscheinlich fällt auch ein bisschen Schnee. Am Freitag kann sich die Sonne wieder deutlich besser in Szene setzen. Das typische Weihnachtstauwetter nimmt in der Folge allmählich Fahrt auf.