Das Wetter in Lienz

Mittwoch
-3 °C
-5 °C
Donnerstag
-1 °C
-4 °C
Freitag
1 °C
-4 °C
Samstag
3 °C
0 °C
Sonntag
4 °C
1 °C

Zur Wochenmitte nimmt der Tiefdruckeinfluss von Süden her zu, weil über Norditalien ein Tiefdruckgebiet entsteht. Dabei schließt sich die Wolkendecke und schon vor Mittag setzen im Süden Osttirols erste Schneefälle ein, welche sich am Nachmittag in abgeschwächter Form auch nach Norden hin ausbreiten. Die Temperaturen bleiben kalt und kommen kaum irgendwo über 0 Grad hinaus. Es herrscht Dauerfrost!

In der Nacht zum Donnerstag schneit es vorübergehend sogar etwas mehr (lockerer Pulverschnee), sodass es Donnerstagfrüh verbreitet winterlich verschneit sein wird. Tagsüber klingt der Schneefall bald ab. Die Temperaturen passen zur Jahreszeit und es bleibt daher kalt. Nach einer kurzen Wetterberuhigung kommen am Freitag neue Schneefälle auf uns zu. Hin zum Wochenende gibt es voraussichtlich sogar extrem intensive Schneefälle, teils mit Regen vermischt. Katastrophale Zustände – ähnlich wie im November 2019 - sind eventuell die Folge!

Neuigkeiten
Erklärvideo des Landes Tirol
Lienz testetErklärvideo des Landes Tirol 1. Dezember 2020