Das Wetter in Lienz

Samstag
4 °C
-3 °C
Sonntag
-2 °C
-6 °C
Montag
-4 °C
-11 °C
Dienstag
-5 °C
-13 °C
Mittwoch
-4 °C
-15 °C

Wir in Osttirol gelangen nun mehr in den Randbereich eines riesigen Hochdruckgebietes mit Zentrum über Nordeuropa. Dabei herrscht bei uns eine östliche Strömung vor. Dicke, hochnebelartige Wolken machen es der Sonne zunächst nicht allzu leicht. Dabei kann es da und dort sogar noch ein wenig schneien. Tagsüber lockern dann die Wolken langsam auf und die Sonne kommt besonders auf den Bergen und nach Westen hin eher durch.

In den kommenden Tagen übernimmt arktische Kaltluft das Kommando über unser Wetter. Es wird somit richtig kalt und oft sogar tagsüber frostig sein. Zudem gibt es einen Mix aus Sonnenschein und teils auch dickeren Wolken, wobei besonders am Sonntag und Montag auf den Bergen einzelne, zumeist aber unergiebige Schneeschauer möglich sind.